Berufswahlcamp in Pirna

Teenager aus Dresden und dem Umland können in den Winterferien ihren künftigen Traumjob finden. Unter dem Motto „4 days 4 you“ lädt der AWO Jobladen zum Winterferien-Camp ins Jugendgästehaus in Pirna ein. In vier Tagen können Jugendliche ab 14 Jahren ihre Stärken und Talente entdecken und mit ihren Lebenszielen abgleichen. Das Camp ist inklusive Verpflegung kostenfrei.

Die Corona-Pandemie hat bei vielen Schülerinnen und Schülern in Hinblick auf die Berufswahl neue Unsicherheiten geweckt, Betriebserkundungen oder Praktika entfielen oder konnten nur virtuell durchgeführt werden. Auch Jobmessen und andere Beratungsangebote kamen zu kurz. Hier setzt das Berufswahlcamp des AWO Jobladen an.

Wann? In den Winterferien vom 14. – 17. Februar 2022
Wer? Schüler und Schülerinnen ab 14 Jahre
Wo? Jugendgästehaus in Pirna
Wieviel? Das Camp inklusive Verpflegung und Fahrkarte ist kostenfrei

Organisatorin Iris Thielmann: „In den vier Tagen haben wir genug Zeit, in der Gruppe deine Talente kennen zu lernen und mit dir auf Entdeckungsreise zu deinen Lebenszielen zu gehen. Dann ist der Schritt zum passenden Berufsfeld gar nicht mehr so weit. Und gemeinsam mit anderen kannst du auch noch jede Menge Spaß dabei haben.“
Nähere Hinweise zur Unterbringung, An- und Abreise und zum Ablauf erhalten Interessierte mit der Teilnahmebestätigung. Die Plätze sind begrenzt, die Durchführung des Camps hängt von der entsprechenden Corona-Verordnung ab.

Anmeldung: info33@awo-kiju.de oder telefonisch: 0351 4278920
www.junge-jobs.de

Das Berufswahlcamp wird finanziert aus Mitteln des Aktionsprogramms AUF!leben–Zukunft ist jetzt. Es ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.
Der AWO Jobladen ist ein Angebot der arbeitsweltbezogenen Jugendsozialarbeit und wird gefördert vom Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden. Seit 2011 arbeitet der Jobladen in Trägerschaft AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH, zuvor in der Trägerschaft der QAD – Qualifizierungs- und Arbeitsförderungsgesellschaft Dresden mbH.

• Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d)

Für das AWO Seniorenzentrum Prof. Rainer Fetscher

• Pflegefachkraft (m/w/d)

Für das AWO Pflegewohnheim Lohsa