• Die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, war am Wochenende u.a. auch zu Gast bei uns im AWO Wohnheim für körperbehinderte Kinder und Jugendliche in Dresden auf der Fischhausstraße.

Hintergrund war eine Quartiersbegehung in Dresden, so wurden u.a. der benachbarte Jägerpark, sowie die Prager Straße in der Innenstadt besichtigt.

Gemeinsam mit Sachsens Sozialministerin Petra Köpping, Europapolitiker Matthias Ecke, dem Landtagsabgeordneten Albrecht Pallas und weiteren Stadträten und Beiräten wurde u.a. über mehr Grün für die Innenstadt geredet, über Sicherheit, sowie über bezahlbaren Wohnraum und Förderprogramme für gemeinschaftliches Wohnen und serielles Bauen. Nach ihren Rundgängen waren einige der Gäste aus Politik und Verwaltung 90 Minuten bei uns im Hause zu Gast - darunter auch die Bundesministerin.

Ein Dank geht neben den Kolleg*innen vor Ort auch an die Kolleginnen und Kollegen unserer Sozialen Arbeitsprojekte Sonnenstein (SAPS), die das kleine Catering u.a. mit Obstplatten und Kekse vorbereitet hatten.