• Diese Jahr begehen wir zusammen mit der Ambulanten Pflege, der Tagespflege, der Service-Wohnanlage und dem Pflegewohnheim ein Viertel Jahrhundert Pflege mit Herz. Wir blicken mit Stolz auf das Erreichte zurück. Konnten wir doch unsere Angebote an Pflege und Betreuung in den letzten Jahren mit der Ambulanten Pflege und vor nicht einmal 6 Jahren mit der Tagespflege den pflegenden Angehörigen starke und entlastende Angebote machen, damit die Pflegenden so lange wie möglich in ihrem Zuhause bleiben können. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann ist das Pflegewohnheim mit seiner exponierten Plateau-Lage und den sehr ansprechend gestalteten Wohnbereichen und den freundlichen Mitarbeitern bereit, Sie im letzten Lebensabschnitt liebevoll zu pflegen und zu umsorgen. Eben „Ein Ort mit Herz und Seele“

Motto des Tages: Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit. Richard Dehmel

Unser Team hat den Innenhof so liebevoll zu einem Festgelände umgestaltet, dazu die tolle Musik, gutes Essen, Getränke, Cocktails, Eis und Zuckerwatte ließen keine Wünsche offen.

Der Geschäftsführer der AWO Sachsen Soziale Dienste gGmbH Herr Pallutt, der Geschäftsführer der AWO Erzgebirge gGmbH Herr Wilhelm, unser Bürgermeister Herr Dsaak und Frau Ullmann, Referentin des Landrates des Erzgebirgskreises richteten ein Grußwort an alle Anwesenden, danach eröffnete der Einrichtungsleiter Herr Löschmann das Fest.

Dieser tolle Tag, wurde umrahmt mit der begeisternden Musik und Moderation von „De Hutzenbossen“ sowie den attraktiven Auftritten der „Caro Dancers“.
    Nicht zu vergessen der Rollator-Tanz, den einige Kolleginnen vorbereitet hatten und zum Besten gaben. Sie hatten die Lacher auf ihrer Seite und wurden stürmisch beklatscht.

Die Begeisterung war tatsächlich greifbar und alle ließen sich davon anstecken

Auch die Kinder hatten ihren Spaß mit verschiedensten Spielen, einer Hüpfburg, mit Kinder-Schminken, Holz auf Maß sägen, was ehrlich gesagt, gar nicht so einfach war. Selbst für so manchen gestandenen Mann. Den feierlichen Abschluss unseres schönen Festes bildete der Posaunenchor von Breitenbrunn.

Wir möchten allen Sponsoren, der Gemeinde und allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön sagen.
    Ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten, die uns dieses Blumenmeer bescherten.