• Zum Wochenende waren Abgeordnete der SPD aus Dresden und Sachsen zu Gast im Senioren- und Pflegeheim „Albert Schweitzer“.

Frau Anne Schawohl, Herr Magnus Hecht, der SPD-Landesvorsitzende von Sachsen, Herr Henning Homann und Frau Andrea Gaede, Büroleiterin von Herrn Matthias Ecke, trafen sich gemeinsam mit Einrichtungsleiter Herr René Uhlich, den Mitarbeiterinnen der Bewohnerbetreuung Frau Reichelt und Frau Griebner und Mitgliedern der Bewohnervertretung.

Gesprächsthemen an diesem Nachmittag waren u.a. die Gewinnung von Pflegekräften und die Kostensätze in der Pflege. Ebenso erfolgte ein Austausch über den, mit hohem Aufwand verbundenen, Weg bei Antragstellungen für Beihilfen und die pflegerische Versorgung von Menschen mit Demenz. Es war eine angenehme und angeregte Gesprächsrunde.

Sehr bestürzt wurde auch über die Ereignisse von Freitagabend gesprochen und die Mitglieder der Bewohnervertretung sendeten eine Grußbotschaft mit Genesungswünschen an Herrn Ecke. Mehrere Wahlkampfteams in Dresden waren am Wochenende körperlich attackiert worden.