• Anfang Juni besuchten Schüler*innen der Klassenstufe 1-4 der 70. Grundschule in Dresden vier Wohnbereiche in unserem AWO Senioren- und Pflegeheim "Albert Schweitzer". Im Rahmen ihrer Projektwoche unter dem Thema „WIR haben Kraft“ und dem Motto „Lernen durch Engagement“ trafen sie sich mit unseren Bewohner*innen.

Für ihr Projekt „WIR verbinden spielerisch“ brachten die Kinder verschiedene Gesellschaftsspiele mit und luden unsere Bewohner*innen zu einem gemeinsamen Vormittag ein. Das Miteinander der Kinder und unserer Senior*innen war sehr herzlich. Es wurde gewonnen, verloren, gerätselt und vor allem viel gelacht und gescherzt. Alle Beteiligten hatten viel Freude bei diesem schönen Spielevormittag.

Unser Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, sowie an das Team der 70. Grundschule für dieses tolle Angebot! Ebenso bedanken wir uns bei den Betreuungskräften des Hauses für die Begleitung der Kinder. Alle verabschiedeten sich mit einem Lächeln im Gesicht und freuen sich, wenn diese Möglichkeit hoffentlich wiederholt werden kann.