• Heute war es soweit, Frau Anja Rudoph, Fachkraft für tiergestützte Intervention, kam uns mit ihrer professionellen Fellnase namens „Spencer“ besuchen. Alle tierlieben Bewohner waren in freudiger Erwartung. Mit einem ersten Schnüffelkontakt wurde jeder Bewohner in der Runde begrüßt. Im Folgenden musste „Spencer“ eine Reihe von Aufgaben im Kreis der Senioren bewältigen, zum Beispiel Gemüse zum Bewohner tragen. Ob auch Hunde Gemüse fressen dürfen? Wenn eine Aufgabe mit Bravour gelöst wurde, durfte „Spencer“ sich ein Stückchen Gurke aus der Hand eines Bewohners nehmen. Das forderte Konzentration auf beiden Seiten und hat viel Spaß gemacht. Schließlich hieß es Pfote hoch, denn der Abschied war gekommen. „Spencer“ unternahm im Anschluss einen Rundgang durchs Haus und besuchte die Bewohner, die an der Gruppenstunde aufgrund des gegenwärtigen Fahrstuhlumbaus nicht hatten teilnehmen können. Viele Begegnungen waren mit viel Kuschel- und Streichelzeit verbunden. Auch die ein oder andere persönliche Anekdote wurde dabei mit Frau Rudolph ausgetauscht. Alles im allen war es ein toller Vormittag, den wir mit Frau Rudolph und ihrem Fellkeks „Spencer“ erlebten. Noch einmal vielen Dank dafür.