• In den vergangenen Tagen stand uns ein Ausflug von besonderer Natur bevor. Pferdetherapeutin Peggy Konarski lud uns nach Malter ein, um auf Tuchfühlung mit ihrem Araberpferd Hatani zu gehen. Über die leicht verschneiten Hügel führte uns der Weg an der Talsperre vorbei direkt aufs Land.

Die Temperaturen ließen es zu, dass wir es lange aushielten. Dafür sorgte auch die warme Streicheleinheit durch das weiche Winterfell des Arabers und der Spaziergang gemeinsam Hatani direkt im Gelände. Es wurden Erinnerungen an eigene Pferde und an die früheren Reitkünste unserer Bewohner*innen geweckt und natürlich ganz viel intensiver Kontakt aufgenommen.

Eine Begegnung, die nicht alltäglich ist aber laut unserer Bewohner*innen ganz besonders und sehr reizvoll. Unterstützt und begleitet wurde ich durch meine Ehrenamtliche Frau Diesend. Vielen lieben Dank und natürlich auch an Peggy für das tolle Angebot.