• Das AWO Seniorenzentrum "Prof. Rainer Fetscher" in Dresden-Großzschachwitz freut sich auf Ihren Besuch als Interessent, als Angehöriger eines pflegebedürftigen Verwandten oder einfach nur, um sich über unser Haus zu informieren.

Wir bieten derzeit freie Plätze ohne Wartezeit an und möchten uns gerne mit unseren Besonderheiten vorstellen:

- Hervorheben möchten wir unsere besondere Lage im Grünen mit Blick in die Sächsische Schweiz und zum Dresdner Fernsehturm.
    - Wir bieten helle Einzel- und Doppelzimmer, auch für Ehepaare, eigene Möbel und Gegenstände können mitgebracht werden.
    - Unsere großzügigen Gemeinschaftsräume/Balkone und Aufenthaltsräume werden gerne genutzt und können sogar für persönliche Festtage gemietet werden.
    - Sie finden zahlreiche Einkaufmöglichkeiten in unmittelbarere Nähe im Zschach-Einkaufzentrum.
    - Bei uns im Haus gibt es Dienstleister wie Friseur, Fußpflege, Kosmetik und Physiotherapie
    - Bei uns im Hause gibt es auch einige Tiere, die unseren Bewohnern Freude bereiten: so zum Beispiel unsere Therapiehasen, Zierfische und Wellensittiche
    - Auch Kunst und Kultur werden bei uns großgeschrieben, so gibt es beispielsweise wechselnde Kunstausstellung in Kooperation mit der Stadt, Künstlergruppen und Vereinen.

Wenn es ums Thema Essen und Küche geht, gilt für uns: es muss schmecken!
    - Die Speisenversorgung erfolgt immer frisch gekocht über die hauseigene Küche
    - Dabei gibt es zwei Wahlessen am Tag und natürlich freie Getränkewahl
    - Und wir verraten ein kleines Geheimnis: unsere Küche und Köche haben den Ruf, extrem lecker zu kochen.

Für Sie als Interessenten und Angehörige wichtig, die Betreuung:
    - Wie bieten individuelle Betreuung durch Gruppen- und Einzelangebote, sowohl bereichsübergreifend als auch in Kleingruppen im Wohnbereich.
    - Fest eingeplant sind bei uns jahreszeitliche Veranstaltungen wie Balkon- und Grillfeste, Oktoberfest und Weihnachtsfeiern.
    - Ebenso gestalten wir gerne persönliche Festtage, wie runde Geburtstage oder Hochzeitsjubiläen.
    - Bei uns im Hause gibt es gezielte Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse, wie z.B. Gymnastikgruppen zur Sturzprävention oder Kochgruppen in der hauseigenen Therapieküche

Hervorheben möchte wir auch unsere Wäscherei: wir bieten individuelle Wäscheversorgung über die hauseigene Wäscherei, inkl. Schrankservice.

Haben Sie Interesse an einem Platz für Pflege, Kurzzeitpflege oder Tagespflege, dann sind Ihre Ansprechpartner:

Stephanie Wenzel
    stephanie.wenzel@awo-in-sachsen.de